Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

logo

Das Forum für Militär, Politik- und Zeitgeschehen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Heer
C a t e x u s Offline

07.09.2008 13:30
RE: Ein STUG-III in der Ukraine antworten

Habe fertig

Gruß Alex

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

KpFw Offline

01.10.2008 21:06
#2 RE: Ein STUG-III in der Ukraine antworten

Hallo Cat, sind ja tolle Dioramen.

Da mich das Thema etwas interessiert, könntest du evtl. ein paar Details dazu mit angeben.

Bauzeit, Größe, Kosten usw.

Vielleicht findet sich ja so noch ein zukünftiger Modellbauer.

Danke KpFw

Den Spieß sollte man so lange drehen, bis die Sau durch ist.

C a t e x u s Offline

01.10.2008 21:46
#3 RE: Ein STUG-III in der Ukraine antworten

Also die Grundplatte ist gerade mal 30x16cm.
Je kleiner das Diorama um so besser (man achtet automatisch mehr auf die Details)
Der Maßstab ist 1:35.
Das Stug selbst liegt bei ca. 20 Euro
Figuren ca. 7 Euro
Die Hütte und alles Zubehör wie Zäune,Wegweiser Gras und Büchse nochmal 20,- Euro.
Arbeitszeit müsste ich mal mitstoppen, aber ca. 60-70 Stunden
dürften es sein. Ich bin bei weitem noch kein Profi, der dürfte sich wohl locker das doppelte an Zeit nehmen.
Dann erkennt man aber auf einem Foto fast keinen Unterschied mehr zum Original

Hier mal ein paar Fotos von einem guten Kunden von mir:

Wenn man sich ansieht wieviel Geld man ausgibt und wie lange man damit beschäftigt ist, so ist es immer noch ein günstiges Hobby. Kino kostet im Schnitt 8-10 Euro und ist nach 2 Stunden rum. Hochgerechnet auf den Modellbau kostet der Modellbau nur 1,50 pro Stunde. Und das wichtigste: Es beruhigt die Nerven !!! Bei mir zumindest
Ich kann es nur jedem empfehlen. Gerade im Militärbereich kann man sich so seine Lieblinge auch ins Zimmer stellen

Gruß Alex

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Sprung  

Impressum:

Alexander Schrödter
Hauptstr. 38
63911 Klingenberg

Tel: 09372/9475105
Fax: 09372/9475107

USt-IdNr.: DE814828020

alex@futurerent.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte von Seiten habe, auf die von dieser Homepage hier und in Folge verwiesen wird. Die durch Links auf diesen und nachfolgenden Seiten abrufbaren Informationen und Inhalte spiegeln nicht zwingend unsere Meinung wieder. Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen