Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

logo

Das Forum für Militär, Politik- und Zeitgeschehen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 62 mal aufgerufen
 Die Wiedervereinigung
C a t e x u s Offline

15.09.2008 14:02
RE: Besatzungstruppen in Deutschland antworten

Hat jemánd eine genaue Auflistung welche Besatzungsruppen noch in Deutschland stationiert sind? Die US-Truppen hier aus Würzburg und Kitzingen z.B. sind alle nach Rumänien verlegt worden. In der nähe von Munster habe ich auch noch belgische Truppen gesehen.

Gruß Alex

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

StWm Offline

22.12.2008 08:57
#2 RE: Besatzungstruppen in Deutschland antworten

Einiges zur British Army of the Rhine:

http://baor-locations.com/default.aspx

Romeo ( gelöscht )
25.10.2009 00:27
#3 RE: Besatzungstruppen in Deutschland antworten

Zitat
Gepostet von C a t e x u s
Hat jemánd eine genaue Auflistung welche Besatzungsruppen noch in Deutschland stationiert sind? Die US-Truppen hier aus Würzburg und Kitzingen z.B. sind alle nach Rumänien verlegt worden. In der nähe von Munster habe ich auch noch belgische Truppen gesehen.

Gruß Alex

Besatzungstruppen gibt es nicht mehr. Benutzt man dieses Wort für ausländische in Deutschland stationierte Einheiten, so muss man auch die in Frankreich oder sonstwo stationierten deutschen Einheiten als Besatzungstruppen bezeichnen. Mir fällt im Augenblick noch Kanada und USA ein.
Noch belgische Truppen in Deutschland stationiert? Ausser ein paar Leutchen in Erndtebrück und einem Verbindungsstab in Köln sind keine belgischen Soldaten mehr in Deutschland stationiert. Ich vergass den belgischen Militärattaché mit seine Untergebenen.
Die letzten Belgier haben, ich glaube Ende 2005, Deutschland verlassen. Das war Vogelsang. Die letzte belgische in Deutschland stationierte Brigade ging 2003-2004.
Im Grossraum Munster hat die belgische Armee eine ihrer grösseren Manöver abgehalten. Hat die BW auch schon in Südbelgien und Lothringen gemacht.

Raginher Offline

13.01.2012 23:02
#4 RE: Besatzungstruppen in Deutschland antworten

Beatzungtruppen gibt es nicht mehr. Die Amerikaner werden wohl zwei Drittel ihrer Kampfeinheiten aus Deutschland abziehen und Richtung Asien islozieren. Allerings sollen sogenannte Rotationsbrigaden jeweils für eine gewisse Zeit wieder in Deutschlan stationiert weren. Insgesamt gesehen wird allerdings die amerikanische Präsenz in Deutshland abnehmen.

Sprung  

Impressum:

Alexander Schrödter
Hauptstr. 38
63911 Klingenberg

Tel: 09372/9475105
Fax: 09372/9475107

USt-IdNr.: DE814828020

alex@futurerent.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte von Seiten habe, auf die von dieser Homepage hier und in Folge verwiesen wird. Die durch Links auf diesen und nachfolgenden Seiten abrufbaren Informationen und Inhalte spiegeln nicht zwingend unsere Meinung wieder. Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen