Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

logo

Das Forum für Militär, Politik- und Zeitgeschehen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Heer
C a t e x u s Offline

15.08.2008 13:19
RE: Die NVA auf Erkundung in 1:35 antworten

Der GAZ war von Revell und ist im Handel so nicht mehr zu bekommen.
Die Soldaten von ICM sind ebenfalls nicht mehr im Handel.
Also muss man bei Ebay schauen

Gruß Alex

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Robert Offline

16.08.2008 01:04
#2 RE: Die NVA auf Erkundung in 1:35 antworten

Hallo Cat !

Das es um Bausätze geht , hab ich begriffen .....

Aber besagter GAZ - LKW war meist mit spezieller Verwendung bei Stäben und WG , en im Einsatz . ( Führungsfahrzeuge , Rechner respektive Nachrichten usw. )

Die Aufklärer waren meist ( wenn denn schon nicht zu Fuß ... ) mit Trabi , UAZ oder SPW,s , bevorzugt 40 respektive 40P2 unterwegs .

Gruß ! Robert

C a t e x u s Offline

16.08.2008 02:37
#3 RE: Die NVA auf Erkundung in 1:35 antworten

Zum Zeitpunkt des Dioramenbaus gabs leider nur den Ural oder den GAZ in 1:35. Daher blieb mir nichts anderes übrig.
Heute gibts zumindet die klassichen SPW/BTR´s und die Eisenschweine als Russlandimport.

Gruß Alex

Ein Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

AMRD Offline

02.09.2008 20:08
#4 RE: Die NVA auf Erkundung in 1:35 antworten

es gibt schon viele Modell, leider ist es kein Hauptgrbiet von mir, ich schraube lieber (z.Z. an einen Trabi der wieder Tüv bekommen soll), aber in Warnemünde z.B. gibt es ein gutsortierter Spielzeugladen mit einer sehr guten Modelabteilung. im März findet in Rostock auch immer eine Modelbaumesse statt wo ich schon div. Modele gesehen habe

C a t e x u s Offline

02.09.2008 20:34
#5 RE: Die NVA auf Erkundung in 1:35 antworten

In 1:72 gibt es Modelle wie Sand am Meer, das stimmt schon.
Aber in 1:35 leider kaum etwas. Und gerade das ist ja DER Maßstab im Militärmodellbau.

Gruß Alex

Sprung  

Impressum:

Alexander Schrödter
Hauptstr. 38
63911 Klingenberg

Tel: 09372/9475105
Fax: 09372/9475107

USt-IdNr.: DE814828020

alex@futurerent.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte von Seiten habe, auf die von dieser Homepage hier und in Folge verwiesen wird. Die durch Links auf diesen und nachfolgenden Seiten abrufbaren Informationen und Inhalte spiegeln nicht zwingend unsere Meinung wieder. Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen