Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

logo

Das Forum für Militär, Politik- und Zeitgeschehen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 TV- Buch- und Filmtips
linus381 Offline

25.08.2010 10:02
RE: Buchtip - Erinnerungen aus Rußland... antworten

Hallo,

hier eine Kurzbeschreibung meines neuen Buches. Bei Fragen oder Anmerkungen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Erinnerungen aus Rußland und der Soldatenzeit

Gustav Müller Jahrgang 1899, wurde 1940 in
die Wehrmacht einberufen. In diesem Buch
beschreibt er seine Dienstzeit als Unteroffizier
in der Ukraine und Polen. Da er in keine
Kampfhandlungen verwickelt wurde, erzählt er
über Alltägliches wie Wetter, Landwirtschaft,
Menschen, die Familie zu Hause und die
Sehnsucht nach einem Ende des Krieges.
Ergänzt durch viele seiner Fotoaufnahmen.

Books on Demand
ISBN 978-3-8391-1698-2, Paperback, 136 Seiten

Preis 12,90 €

Kai Guleikoff Offline

06.05.2012 12:05
#2 RE: Buchtip - Erinnerungen aus Rußland... antworten

Für den Liebhaber der Uniformgeschichte empfehle ich:
"MILITÄRISCHE UNIFORMEN IN DER DDR 1949 - 1990" von Klaus-Ulrich Keubke und Manfred Kunz (3.durchgesehene Auflage), Verlag E.S. Mittler & Sohn GmbH (ISBN 978-3-8132-0915-0). Hier wird sogar die NVA-Uniform für die 90er Jahre vorgestellt !
Am 24.März 1990 unterschrieb Admiral Hoffmann, der einzige "Chef" der NVA, die neue Uniformvorschrift DV 010/0/005. Diese trat dann am 01.Mai 1990 in Kraft. Die "preußischen Erinnerungen" fielen hier generell weg. Von den sieben Uniformarten blieben drei(!)übrig: Ausbildungsuniform, kombinierte Dienst-/Ausgangsuniform und eine Arbeitsuniform.
Mein persönlicher Kommentar dazu: ZUM GLÜCK IST UNS DAS ERSPART GEBLIEBEN! Gerade die "alte" Uniform war doch unser weltbekanntes Markenzeichen.

[ Editiert von Kai Guleikoff am 06.05.12 12:07 ]

Sprung  

Impressum:

Alexander Schrödter
Hauptstr. 38
63911 Klingenberg

Tel: 09372/9475105
Fax: 09372/9475107

USt-IdNr.: DE814828020

alex@futurerent.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte von Seiten habe, auf die von dieser Homepage hier und in Folge verwiesen wird. Die durch Links auf diesen und nachfolgenden Seiten abrufbaren Informationen und Inhalte spiegeln nicht zwingend unsere Meinung wieder. Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen