Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

logo

Das Forum für Militär, Politik- und Zeitgeschehen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Links
fragenfan Offline

04.05.2011 17:40
RE: Militärische Einheiten antworten

Hallo bin der neue.

Ich will erstmal etwas zu diesem Board loswerden. Die Registrierung war sehr schwer zu finden, für die die das erte mal hier sind (habe auch Kumpels gefragt gehabt wie die es sehen). Dann noch zu denn Farben sie passen nicht so sehr gut zusammen.

(Bitte nicht Sauer sein, aber das war mein erster Eindruck und den will ich hier gleich als Bewertung abliefern.)

Nu zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bin zur Zeit in der Planung eines Strategiespieles für den Browser das möglichst Echt sein soll (Einheitenmäßig), nur habe ich ein Problem: Ich finde keine gute Übersicht bzw. Seite wo diese Angezeigt werden. Wikipedia zeigt mir nur die Aktuellen an (außer Deutschland) woanders finde ich nicht's.

Würde gerne dazu folgende Informationen haben wollen: Bewaffnung, Munitionsverbrauch, Leistung, Besatzung, Einsatzzeit, Produktionsdauer und wenn möglich wieviel Material benötigt wurde.

Wie gesagt es soll möglichst Wahrheitsgetreu sein.

Als Streitkräfte dachte ich mir bisher Deutschland, USA, Russland und bei dem 4. Land Überlege ich momentan noch.

Wenn jemand Erfahrung in PHP/HTML/CSS/Design hat könnte er mir vielleicht Bescheidgeben da wir noch Leute suchen...

Über Antworten bin ich Sehr Dankbar

MfG
fragenfan

EDIT: Es wäre vielleicht noch gut ein Sonstiges Forum zu eröffnen da ich nicht richtig wusste wo ich es nu platzieren sollte.

[ Editiert von fragenfan am 04.05.11 17:45 ]

fragenfan Offline

05.05.2011 16:13
#2 RE: Militärische Einheiten antworten

Keiner eine Idee oder ist das Forum Inaktiv den es gab ja schon lange keine Beiträge?

Matzerath Offline

06.05.2011 11:42
#3 RE: Militärische Einheiten antworten

Das wird wohl daran liegen, dass sich da nicht wirklich jemand auskennt. Ich kenne so viele Strategiespiele mit sehr unterschiedlichen Werten....
Das beste ist meiner Meinung nach noch Ardennen 1944 von Talansoft. Zumindest was den Realismus der Einheiten und die Aufstellungen angeht. Vom Zug bis zur Division ist da alles bis ins kleineste Detail wiedergegeben. Alles andere, naja, Spiele eben ;-)

Es schrieb Matzerath :)

fragenfan Offline

06.05.2011 14:47
#4 RE: Militärische Einheiten antworten

Meine Frage war ja: Wo finde ich entsprechende Informationen zu den Einheiten?

Und es soll ein Browsergame werden, kein Offlinespiel.

[ Editiert von fragenfan am 06.05.11 14:49 ]

C a t e x u s Offline

07.05.2011 11:31
#5 RE: Militärische Einheiten antworten

Im Netz wirst Du Dich schwer tun dazu was zu finden.
(Vor allem genaue Angaben) Ih kenne einige Spiele die sehr unterschiedliche Angaben z.B. zur Lebensstärke der einzelnen Einheiten machen. Bei Sudden Strike z.B. rangieren Einheiten wie Sherman und Panther auf einem Nivau, was in der Realität absurd ist. Das Thema ist meiner Meinung nach Gefühlssache und in der Hand/Ermessens des Programmierers.
Einzige Möglichkeit wäre der ein oder andere Ingenieur.

Gruß Alex

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

fragenfan Offline

07.05.2011 18:35
#6 RE: Militärische Einheiten antworten

Mhhhhhh..... schwierig.

Kennt hier jemand einen Ingeniuer der so etwas weiß. Denn ich Frage schon in mehreren Foren und finde null dazu.

Sprung  

Impressum:

Alexander Schrödter
Hauptstr. 38
63911 Klingenberg

Tel: 09372/9475105
Fax: 09372/9475107

USt-IdNr.: DE814828020

alex@futurerent.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte von Seiten habe, auf die von dieser Homepage hier und in Folge verwiesen wird. Die durch Links auf diesen und nachfolgenden Seiten abrufbaren Informationen und Inhalte spiegeln nicht zwingend unsere Meinung wieder. Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen