Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

logo

Das Forum für Militär, Politik- und Zeitgeschehen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 53 mal aufgerufen
 andere Streitkräfte
Erdhörnchen Offline

26.06.2012 19:00
RE: Söldner Training antworten

Hallo zusammen,
So fangen wir mal an.
Mal angenommen ich wollte mich unbedingt als Söldner verdingen.
Ja ja, ich weiß, dann geh ich zur Bundeswehr oder zur Fremdenlegion und absolviere dort meine Ausbildung. Nach meiner Dienstzeit kann ich mich dann "Selbstständig" machen.

Welche Alternativen bleiben mir im privaten Sektor?
Da gibt es ja EUBSA (Sniper Lehrgang etc.)
Jetzt zur eigentlichen frage:

Welche Ausbildungen im "Privaten Sektor könnt Ihr mir ans Herz legen und welche eben nicht.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Das Erdhörnchen

Kai Guleikoff Offline

28.06.2012 11:54
#2 RE: Söldner Training antworten

Dem ERDHÖRNCHEN wünsche ich viele weiteren Beiträge in unserem Militär-Forum!
Eine Berufsausbildung als SÖLDNER gibt es nicht, auch nicht bei den privaten Sicherheitsdienstleistern in Deutschland. Bewaffnete Sicherheitsdienste legen grundsätzlich wert auf eine militärische oder polizeiliche Vorbildung. Darauf aufbauend erfolgt dann die weitere private Spezialisierung. In Deutschland ist die Bewaffnung der Privaten auf Pistolen und Revolvern beschränkt. Ich selber war von 1992 bis 1995 und von 2000 bis 2007 in dieser Branche tätig, davon 1994/95 im bewaffneten Dienst. Empfehlenswert finde ich von der Aus- und Weiterbildung her die SECURITAS AG (www.securitas.de). Dieser schwedische "Sicherheits-Konzern" mit Firmensitz in Stockholm und dort seit 1991 börsennotiert ist Weltmarktführer, in 54 Staaten mit mehr als 300.000 ständigen Mitarbeitern vertreten. Auch in Deutschland ist das Logo mit den drei roten Punkten auf schwarzem Untergrund in allen Bundesländern anzutreffen. Auch "Ungediente" haben hier einen guten Berufsweg vor sich, vom Facharbeiter über den Meister bis zum Ingenieur.

Sprung  

Impressum:

Alexander Schrödter
Hauptstr. 38
63911 Klingenberg

Tel: 09372/9475105
Fax: 09372/9475107

USt-IdNr.: DE814828020

alex@futurerent.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte von Seiten habe, auf die von dieser Homepage hier und in Folge verwiesen wird. Die durch Links auf diesen und nachfolgenden Seiten abrufbaren Informationen und Inhalte spiegeln nicht zwingend unsere Meinung wieder. Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen